Petra Schatz Heilpraktikerin & Tierheilpraktikerin

"Dass diejenigen, welche mit meinen Mitteln operieren günstigere Resultate erzielen ist ganz natürlich......"

das ist ein Original-Ausspruch von Dr. Schüßler . Er war ein schwieriger Charakter, hat die Dinge nicht so hingenommen wie die Norm und die Moral es vorschrieb und war immer auf der Suche nach Verbesserung.

 Er wurde inspiriert durch die Forschungen von Jacob Moleschott und Justus von Liebig, die sich mit ihren Arbeiten vor allem mit dem Mineralhaushalt der Tiere, Pflanzen und des Bodens befassten, und durch die Erkenntnisse des Zellularforschers Rudolf Virchow wurde Dr. Schüßler zu seinen Untersuchungen über die Wirkung der Mineralstoffe im menschlichen Organismus angeregt.

Schüsslersalze sind keine Mineralstoffe im üblichen Sinn, sondern sie sind potenziert und wirken im menschlichen oder tierischem Körper als Zellfunktionsmittel und Regulationsmittel.

Durch die Verbindung einer Base (z.B. Calcium) mit einer Säure (z.B. Phosphor) muss der Organismus diese Kombination nicht aus Einzelelementen zusammenbauen und somit sind Mineralstoffkombinationen wie z.B. das Calcium-phosphoricum D6, für ihn sehr wirkungsvoll. In nur acht Minuten läßt sich ein Schüßlermineralsalz schon im Blut nachweisen. Es wird über die Schleimhaut, vorwiegend im Mund, aufgenommen . Es gibt sie als Pastillen, Pulver, Salben mit Kartoffelstärke, Milchzucker oder auch als Globuli auf Rohrzuckerbasis.

Dr. Schüßler begründete seine ausgleichende Therapie auf 12 Mineralsalze die im Organismus lebenswichtige Funktionen erfüllen. In der Zeit nach Schüßler wurden die Mineralsalze 13-24 zur sinnvollen Ergänzung der Therapie entdeckt. Heute sind es noch mehr geworden bis zu Nr. 36 Zincum sulfuricum.

Preiswert-schnelle Wirksamkeit-fast ohne Nebenwirkungen-einfache Handhabung sind die absoluten Vorteile dieser naturheilkundlichen Therapie.

Die besten Resultate erzielt man durch eine begleitende  ausgewogene mineralstoffreiche Ernährung, sowie durch eine genaue Zusammenstellung über Einnahmedauer, Mittelfolge , Mittelkombinationen und evtuelle Wiederholungen.  Das gilt genauso bei unseren Haus und Nutztieren.

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler 1821-1898 Begünder der Mineralsalztherapie
Naturheilpraxis Petra Schatz  |  Mobil mit AB: 0176/62095771 petra-schatz.naturheilpraxis@gmx.de